Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service
  3. Meldungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Wir beraten Sie gerne.

 09231 9626-0

Infos für Sie kostenfrei!

"Hilfe ist uns ein Anliegen"

Der ambulante Pflegedienst des BRK nimmt sich Zeit für die Patienten. Weiterlesen

Das Sprungbrett zum Traumjob

Simon Schlegel macht Bundesfreiwilligendienst beim Roten Kreuz. Der BFD ist für ihn eine tolle Erfahrung. Weiterlesen

Corona-Folgen zeigen sich im Geldbeutel

Die Schuldnerberater des BRK-Kreisverbandes Wunsiedel raten, sich rechtzeitig Hilfe zu holen. Weiterlesen

Fachleute helfen bei Überschuldung

Die Schuldnerberatung im Landkreis Wunsiedel spürt erste Folgen aus der Corona-Krise. Immer mehr Anfragen kommen. Weiterlesen

Der ambulante Dienst ist weiterhin für Sie da!

Der ambulante Dienst ist auch in Krisenzeiten weiterhin für Sie da! Weiterlesen

Nachruf Harald Müller

Wir trauern um Herrn Harald Müller. Weiterlesen

Zwei Biker stürzen am Berg

An einem Tag muss die Bergwacht gleich zu zwei Notfällen ausrücken. Weiterlesen

Bergwacht gefordert wie lange nicht

Die Retter müssen eine junge Frau aus dem Luisenburg-Felsenlabyrinth bergen. Auch bei einer Personensuche im nächtlichen Wald sind die Experten gefragt.   Weiterlesen

BRK bei Corona-Studie dabei

Die Beschäftigten nehmen an einem Test auf Antikörper teil. Die Ergebnisse der Studie helfen bei der Entwicklung eines Impfstoffes.   Weiterlesen

Erste-Hilfe-Kurse starten wieder

Nach zwölfwöchiger coronabedingter Pause bietet der BRK-Kreisverband Wunsiedel ab heute, Dinestag, 2. Juni, wieder Kurse in Erster Hilfe an. Weiterlesen