Flugdienst-Buehnenbild-neu.jpg Foto: DRK Flugdienst GmbH

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Gesundheit
  3. Flug-Dienst

Flug-Dienst

Urlaub ist schön.
Aber vielleicht braucht man im Urlaub einmal Hilfe.
Weil man sehr krank wird oder einen Unfall hat.
Die Versorgung in einem anderen Land ist oft nicht wie hier.
Vielleicht fehlen gute Medikamente.
Oder vielleicht fehlt ein sauberes Kranken-Haus.

Dann muss man schnell zurück nach Deutschland kommen.
Die Kranken-Kasse bezahlt das nicht.
Auch nicht im Not-Fall.
Das wird teuer für Sie.
Denn ein Heim-Flug im Not-Fall kostet sehr viel Geld.
Und woher bekommt man so schnell viel Geld?

Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz eine Lösung.
Für Mitglieder vom Deutschen Roten Kreuz gibt es eine besondere Versicherung.
Dafür muss ein Mitglied auch Mitglied im Flug-Dienst sein.
Dann können sie diese besondere Versicherung nutzen.
Die Versicherung heißt:
Kranken-Rück-Transport-Versicherung.

Ansprechpartner

Tina Zimmermann

Tel: 09231 9626-14
zimmermann@kvwunsiedel.brk.de

Industrieallee 2
95615 Marktredwitz

Tappen Sie nicht in die Kostenfalle

Eine Verlegung nach Deutschland - zur besseren medizinischen Versorgung - tragen die gesetzlichen Krankenkassen selbst im medizinischen Notfall nicht. Schnell kommen immense Kosten auf Sie zu. Ein Flug von Mallorca nach Nürnberg würde ca. 12.500 € kosten, der Flug von Rio de Janeiro nach Düsseldorf etwa 72.500 €. Schnell müsste so viel Geld besorgt, vielleicht das Haus belastet oder ein Kredit aufgenommen werden. Wer hat schon so viel Geld übrig? Das ist eine gefährliche Lücke im System der sozialen Sicherung. Fördermitglieder des BRK-Kreisverbandes Wunsiedel sind ab einem Mindestbeitrag von 24 EURO pro Jahr durch eine Kranken-Rücktransport-Versicherung für diese Fälle abgesichert.

Was bietet das Deutsche Rote Kreuz an?

Es kommt auf Ihren Not-Fall an.
Das Flugzeug vom Deutschen Roten Kreuz ist wie ein Kranken-Wagen.
2 Piloten fliegen das Flugzeug.
Es ist ein Not-Arzt im Flugzeug und Helfer.
Wir holen Sie schnell und sicher zurück nach Deutschland.
Und Sie kommen sofort in ein Kranken-Haus.
Sie brauchen sich um nichts kümmern.

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Das Not-Fall-Telefon vom Flug-Dienst hat diese Telefon- Nummer:

+49 228 23 00 23
Diese Telefon-Nummer ist am Tag und in der Nacht für Sie da.

Die Fax-Nummer ist:
+49 228 23 00 27

Das brauchen wir von Ihnen:

Haben Sie einen Not-Fall und sind in einem anderen Land?
Dann rufen Sie uns an!
Wir brauchen dann einige Informationen von Ihnen.

  • Ihren Namen und Ihre Adresse.
  • Ihre Telefon-Nummer.
  • Wo sind Sie genau?
  • Wie ist der Name und die Telefon-Nummer von dem Arzt?
  • Welche Sprache spricht der Arzt?
  • In welcher Stadt sind Sie Mitglied im Deutschen Roten Kreuz?
  • Wer bezahlt die Kosten vor Ort?

Zum Beispiel für das Kranken-Haus.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.