Willkommen in der BRK-Familie
Der BRK-Kreisverband Wunsiedel verstärkt seinen Rettungsdienst um fünf weitere Auszubildende
01. Oktober 2018. Starttag für die Auszubildenden beim BRK.
Zwölf Auszubildende zählt der Kreisverband Wunsiedel zum Stichtag 01. Oktober 2019. Vier davon starten neu in die Ausbildung zum Notfallsanitäter. Silke Gehr steigt in das zweite Lehrjahr aufgrund eines Standortwechsels ein.
"Wir wachsen! Dass so viele junge Leute zunehmendes Interesse daran zeigen, sich zum Wohle der Gesellschaft zu engagieren ist schwer beeindruckend. Vor Allem unseren drei Bundesfreiwilligendienstlern möchten wir einen klaren Einblick in das Rettungswesen geben und ihnen damit hoffentlich den Weg ihrer beruflichen Laufbahn ebnen", so Thomas Ulbrich, Kreisgeschäftsführer des BRK-Kreisverbandes Wunsiedel.
In das erste Lehrjahr als Notfallsanitäter steigen Paul Haas, Sebastian Tröger, Stefanie Schraml und Harald Schmidt. Letzterer hat bereits vorher einen Bundesfreiwilligendienst absolviert und wurde durch diesen in seinem Berufswunsch bestärkt. "Die Ausbildung in unserem Kreisverband genießt einen hohen Stellenwert und das große Interesse junger Menschen in unseren Kreisverband beruflich Fuß zu fassen nutzen wir, um ihnen angenehme Rahmenbedingungen zu schaffen und ihnen eine hoch qualifizierte Ausbildung zu ermöglichen", erläutert Tobias Hofer, Ausbilder der Notfallsanitäter.
Neben Daniel Hahn in der Verwaltung kommen Florian Herold, Johannes Müller und Felix Birkner in das dritte und somit letzte Lehrjahr.
"Ich wünsche allen, die jetzt in das letzte Ausbildungsjahr einsteigen viel Erfolg, aber auch allen anderen wünsche ich weiterhin eine lehrreiche Zeit, in der sie sich selbst entfalten und reifen können", so der Geschäftsführer.