Voller Einkaufswagen statt Weihnachtskarten für die Kunden - eine Aktion der HIC GmbH
Einmal nach Herzenslust einkaufen, Obst, Gemüse, Süßigkeiten und vieles mehr, den Einkaufswagen vollpacken bis über den Rand. Das ist nicht für jede Familie möglich. Deshalb gibt es bei der HIC GmbH mit Sitz in Schwarzenberg und einer Filiale in Selb seit einigen Jahren die Aktion "Voller Einkaufswagen statt Weihnachtskarten".
"Die Weihnachtskarten landen spätestens im Januar im Papierkorb, manche wird vielleicht gar nicht gelesen." so Geschäftsführerin Heike Herrmann. "Deshalb haben wir uns schon vor einigen Jahren dazu entschieden, keine Weihnachtskarten mehr an unsere Kunden zu versenden." Geschäftsführer Thomas Hartmann ergänzt noch: "Für unsere Kunden ist das völlig in Ordnung. Sie finde diese Aktion auch super."
In Zusammenarbeit mit Linda Moyé von der Sozialpädagogischen Familienhilfe des BRK wurden in diesem Jahr wieder zwei Familien aus der Region Selb ausgesucht, die schon viele Schicksalsschläge einstecken mussten. "Es ist uns eine große Freude, hier Gutes tun zu können." ergänzt noch Heike Herrmann. Frau F. kann es kaum fassen und ist voller Dankbarkeit: "Einen so voll geladenen Einkaufswagen hab ich noch nie gehabt." Ähnlich erging es auch Familie N. bei ihrem Einkauf. Mal nicht nachrechnen, auch mal etwas in den Einkaufswagen packen was nicht zwingend nötig ist... "Wir sind überwältigt und sehr dankbar für diese Aktion." freut sich auch Familie N. Von EDEKA Egert gab es noch für jedes Kind einen Nikolaus obenauf.