Immer mehr junge Mitarbeiter im BRK
Das Interesse an Ausbildung und Freiwilligendienst beim BRK steigt stetig weiter.
15 junge Mitarbeiter zählt das BRK zum Ausbildungsbeginn. Leon Amidovic und Harald Schmidt leisten ihren Bundesfreiwilligendienst im Rettungsdienst. Patrick Kemnitzer wird die Verwaltung, das Betreute Wohnen in Wunsiedel und unseren Rotkreuzladen "Henry" unterstützen.
Daniel Hahn und Sabrina Ott befinden sich im zweiten Ausbildungsjahr zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement. "Ich konnte schon viele Erfahrungen sammeln und an mir selbst wachsen, es wird niemals langweilig!" so Sabrina Ott.
Die Ausbildung zum Notfallsanitäter beginnen Selina Franke, Katharina Hasenöder und Tobias Klier. "Alle drei Auszubildenden haben bereits in der Vergangenheit Erfahrungen im Rettungsdienst gesammelt, nicht selten entscheiden sich auch BFDler für eine Ausbildung zum Rettungssanitäter." sagt Rettungsdienstleiter Christian Schwarz.
Sieben Notfallsanitäter befinden sich derzeit im zweiten und dritten Ausbildungsjahr.
"Was man im Rettungsdienst erlebt, das erlebt man wohl in keinem anderen Ausbildungsberuf und es ist unglaublich spannend!", diese Aussage können alle unsere Auszubildenden zum Notfallsanitäter nur bestärken.
"Wir freuen uns, dass immer mehr Jugendliche zu unserem Kreisverband dazustoßen und sich somit auch zum Wohle der Gesellschaft engagieren. Wir wollen unsere Auszubildenden dabei unterstützen zu reifen und sich immer mehr entfalten zu können.", so der Kreisgeschäftsführer Thomas Ulbrich.