Großzügige Spende anlässlich des 60. Geburtstages von Landrat Dr. Karl Döhler
Der Landrat feiert, der BRK-Kreisverband freut sich ...
15 630 Euro, eine stolze Summe, die sich der BRK-Kreisverband Wunsiedel und die Lebenshilfe teilen dürfen. Der Wunsiedler Landrat Dr. Karl Döhler hatte auf Geschenke anlässlich seines 60. Geburtstages verzichtet. Stattdessen bat er Gratulanten um Spenden für den BRK-Kreisverband und die Lebenshilfe.
Hoch erfreut war der Landrat, dass so viele seinem Wunsch nachkamen: "Die Höhe des Spendenbetrags ist überwältigend und hat mich wirklich selbst überrascht." Es seien Beträge zwischen 20 und 1000 Euro eingegangen.
Jetzt hat der Landkreischef jeweils 7815 Euro an Thomas Ulbrich, den Geschäftsführer des BRK-Kreisverbandes, und an Gerhard Neupert, den stellvertretenden Vorsitzenden der Lebenshilfe Marktredwitz-Selb-Wunsiedel, übergeben. Beide waren sich einig, dass mit diesen Spenden sehr viel Gutes verwirklicht werden kann. Karl Döhler bedankte sich noch einmal bei allen, die seiner Bitte um Spenden, so großzügig nachgekommen waren.
Der BRK-Kreisverband dankt dem Landrat und Vorsitzenden des Kreisverbandes, Dr. Karl Döhler, ganz herzlich für die großzügige Unterstützung!