Ein Dankeschön für Ehrenamtliche
Marktredwitz – In der Regel sorgen sie für andere – die 28 ehrenamtlichen Mitarbeiter beim Sozialdienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) in Marktredwitz.
Marktredwitz - In der Regel sorgen sie für andere - die 28 ehrenamtlichen Mitarbeiter beim Sozialdienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) in Marktredwitz. Sie organisierten 18 Club-Miteinander-Nachmittage für Senioren und betreuten mehr als 800 Blutspender bei fünf Terminen im ablaufenden Jahr. Da war es an derZeit, es sich bei der internen Weihnachtsfeier selbst einmal gut gehen zu lassen.
Leiterin Ilse Bandel war sehr zufrieden mit dem Engagement ihrer fast ausschließlich weiblichen Mitarbeiter: "Wir konnten immer wieder neue Gäste im Club Miteinander begrüßen." Das zeige, dass sich die Senioren beim BRK wohlfühlen. "Ich danke euch für euren Einsatz. Wenn wir zusammenhalten, meistern wir auch die Arbeit im kommenden Jahr!" Umgekehrt sind auch die Ehrenamtlichen mit ihrer Leiterin sehr zufrieden, in ihrer aller Namen bedankte sich Ingrid Franzke bei ihr mit einem Blumenstrauß.
BRK-Kreisbereitschaftsleiterin Petra Drewello drückte den Mitarbeitern ihre Anerkennung für die ehrenamtliche und wertvolle Arbeit aus: "Unsere Gesellschaft wäre ohne euch ärmer!" Zusammen mit Ilse Bandel zeichnete sie einige Frauen für ihren langjährigen Einsatz mit Urkunde und Spange aus: Marianne Kusche für 25 Jahre, Christa Singer für 20 Jahre und Hildegard Schönauer für 15 Jahre.
Neben dem gemeinsamen Abendessen gehörten Geschichten und Gedichte zur Weihnachtszeit dazu. Der gemütliche Abend miteinander machte wieder Lust aufs gemeinsame Arbeiten.