Wasserwacht Selb freut sich über ein neues Zelt
Die Ortsgruppe Selb profitiert von einer Spende der Sparkasse Hochfranken. Die Bank und der Förderverein geben zusammen 2800 Euro.Selb - Ein neues Mannschaftszelt hat jetzt die Wasserwacht Selb.
Seinen ersten Einsatz hat das Zelt auch schon hinter sich, nämlich beim Jugendzeltlager der Wasserwacht im Waldbad "Langer Teich". Das Geld für die Anschaffung stammt zum einen von der Sparkasse Hochfranken, zum anderen vom Förderverein der Wasserwacht.Während des Zeltlagers überreichte Wolfgang Tuma, Gebietsdirektor der Sparkasse Hochfranken, einen Scheck in Höhe von 2000 Euro an den Vorstand der Wasserwacht.
Weitere 800 Euro gab der Förderverein der Wasserwacht dazu. Damit waren die Gesamtkosten von 2800 Euro gedeckt.Zur Scheckübergabe kamen auch Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch und zweite Bürgermeisterin Dorothea Schmid. Sie konnten das neue Zelt auch schon in Augenschein nehmen, denn es war Teil der kleinen Zeltstadt.Pötzsch lobte die Verantwortlichen für ihr Engagement und die Jugendarbeit: "Ihr seid Klasse. Das ist eine Sache, die für Selb unbezahlbar ist - macht bitte weiter so." Das Jugendzeltlager sei seit vielen Jahren sehr wertvoll für Kinder und Jugendliche aus der Umgebung: "Hier gibt es ein Angebot für junge Leute aus Selb und der Region, das wahrlich nicht selbstverständlich ist."
Er dankte der Wasserwacht und allen ihren Unterstützern für das Engagement.Für die Beteiligung an der Finanzierung dankte Pötzsch der Sparkasse Hochfranken. Sie stelle über ihren Sparkassenfonds den Bürgermeistern Geld zur Verfügung, die es an Vereine weitergeben können.Wolfgang Tuma, Gebietsdirektor der Sparkasse, würdigte wie Pötzsch die Arbeit der Wasserwacht vor allem im Jugendbereich. "Ich denke, dass man das Engagement der Wasserwacht auch öffentlich würdigen sollte." Oberbürgermeister Pötzsch dankte den Spendern auch im Namen des Vereins. "Die Spende ist eine wertvolle Unterstützung für die Arbeit der Selber Wasserwacht. Und ganz besonders für ihre Kinder- und Jugendarbeit."