Ein Bericht über die Ausflugsfahrt nach Fürth in die Komödie
Ausflugsfahrt nach Fürth - Bericht
Eine größere Gruppe von jung gebliebenen und sehr interessierten Seniorinnen und Senioren unternahm mit dem Bayerischen Roten Kreuz, Kreisverband Wunsiedel i. F., bei sonnigem Wetter einen Ausflug nach Fürth in die Komödie.
Von Kehlheim fuhren wir mit einem Schiff der "Weißen Flotte" auf der Altmühl (Main-Donau-Kanal) bis nach Riedenburg. Dabei fuhren wir in die Staustufe Kelheim-Unterhaupt ein und wurden in 10 Minuten ca.12 Meter angehoben. Bei dieser Schifffahrt bekamen wir Kaffee und Kuchen und als Muttertagsgeschenk einen Piccolo.
Von Kelheim abwärts ist die Donau und die Altmühl eine Bundeswasserstraße. Beide Gewässer werden kurz vor ihrem Zusammenfluss von der Europabrücke überspannt.
Ab Riedenburg fuhren wir mit dem Bus weiter nach Fürth. Es wurde der Schwank "Die Spanische Fliege" aufgeführt. Es war eine kurzweilige Vorstellung, wo unsere Lachmuskeln sehr strapaziert wurden.
Nach Ende dieser Vorstellung haben wir im Restaurant, der Komödie Fürth, zu Abend gegessen. Das Essen war geschmacklich sehr gut, die Portionen reichlich und das Preis-/ Leistungsverhältnis in Ordnung.
Unmittelbar nach der Einkehr im Restaurant, fuhren wir frisch gestärkt und wohlgelaunt wieder zurück in unser schönes Fichtelgebirge.
Mehrere Fahrgäste gaben mir als Reiseleiter zu verstehen, dass Sie bei einem neuen Angebot in die Komödie Fürth wieder dabei sein möchten.
Die gesamte Organisation lag in den Händen von Herrn Walter Probst.
Heiner Dobler, Mitfahrer